HEIMKOMMEN

back to work

Bienvenidos al segundo vez!

Willkommen zurück!

Wie ich in Kürze berichten werde (ich arbeite noch an einem ausführlichen Bericht unserer ein-monatigen Reise durch Bolivien und Peru)

war unsere Reise wirklich wunderschön, doch viel wichtiger noch sind wir auch wieder (halbwegs) gesund und munter und vor allem voller Tatendrang nach FAMUNDI zurück gekehrt.

 

Im Flugzeug von Lima nach La Paz stieg bereits die Euphorie. Wir fliegen nach Hause! Endlich! 

Wir durften auf unserer Reise wirklich unzählige erstaunliche und wunderbare Dinge sehen und erleben und hatten eine sehr schöne Zeit,

doch wir merkten, dass es nun eindeutig an der Zeit war, an die Arbeit zurückzukehren.

Ich weiß nicht genau, woran es lag, doch irgendwie fühlte es sich einfach gut an zurück in Bolivien zu sein. Als wir den Flughaften in La Paz verlassen hatten und noch einen Tag in La Paz verbrachten, fielen uns eindeutige Unterschiede auf zwischen dem doch sehr touristischen Peru und dem authentischeren Bolivien und wir konnten nicht aufhören zu grinsen.

Wir waren zu Hause.

 

Als wir schließlich nach 18 Stunden Busfahrt von La Paz nach Santa Cruz und einigen weiteren Minuten im Taxi nach Hause zum Haus des Segens endlich wieder vor den großen Toren unseres schönen bunten Hauses standen genossen wir eine Sekunde den Anblick...

dann stürmten wir zum Tor und es wurde sturm geleutet.

 

Wir wurden von unserer lieben Hausfamilie (trotz unseres verschwitzten Gewandes) herzlich mit unzähligen Umarmungen begrüßt. Als wir in unsere Volo-Wohnung traten machten wir Freudensprünge. Der Kühlschrank von Weihnachten noch mit Schokolade gefüllt,

die Betten gemacht, die Dusche wartete schon auf uns. Mit den Worten "come un pocito" - essts doch a bissal wos - überraschte uns Hausmama Rosmery wie schon bei unserer ersten Ankunft in FAMUNDI mit einer Schüssel Milchreis.

 

Die Reise war sehr schön und auch sehr bereichernd, doch jetzt ist es wirklich an der Zeit wieder an die Arbeit zu gehen. Und zwar mit noch mehr Motivation und Einsatz! Wir freuten uns schon sehr auf die Kinder! Unsere erste Amtshandlung: Stifte für alle! Da die Familien von Anna und Marie zu Weihnachten allerhand Schulzeug für die Kids mitgenommen hatten, gibt es jetzt zu Schulbeginn kleine Geschenke für alle und so starten wir mit nagelneuen Stiften, Spitzern und Radiergummies erfrischt in ein neues Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0