PADRINOS

Engel ohne Flügel

Bei FAMUNDI hat jede Familie Paten (in Österreich und Umgebung), diese Paten unterstützen die Familien finanziell, viele schicken auch oft Briefe und Fotos oder Geschenke. Es ist sehr schön mitanzusehen, wie sehr sich die Familien über ihre Paten freuen. Sie zeigen uns stolz die Fotos und erzählen von ihnen, auch wenn die meisten Familien ihre Paten nicht persönlich kennen.

Bei unserem heutigen Familienbesuch bei Señora Magarita zeigte uns die Familie ein besonders schönes Geschenk, welches sie von ihren Paten bekommen hatten, nämlich ein Memoryspiel mit Fotos von den Paten und Fotos von der Familie. Das Geschenk gefiel uns sehr, wir schauten uns die Fotos an und spielten natürlich auch eine Runde (ich verlor mit nur einem gefundenen Pärchen). Sie erzählten von ihren Paten, einem Ehepaar, welches selbst keine Kinder hat, in Bolivien hätten sie jedoch fünf Kinder, strahlte Señora Magarita und machte eine Geste zu ihren drei Töchtern und ihrem Sohn (ihr zweiter Sohn war bei der Arbeit).

Die Freude der Familien kann ich wirklich mit Worten nicht beschreiben, ihre Paten bedeuten für sie alles, ein bisschen so wie Anna Maria, bei deren Erwähnung ihre Augen zu leuchten beginnen und manche sogar weinen. Ihre Reaktionen sind wohl verständlich angesichts dessen, was diese Menschen alles verändert haben. Ich bin sehr froh ein Teil davon zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0